Tuba und Schlagzeug

 

Thomas Prinz

Das Adalbert Stifter Gymnasium muss leider seit mehreren Jahren auf einer Durststrecke verharren, doch nicht im getränketechnischen Sinn, oh nein! Das Linzer Musikgym weist unter anderem im Bereich der Blechblasinstrumente eine enorme Vielfalt auf. 

Doch was Fehlt? Eine Tuba! Lösung? Thomas Prinz. 

Zu unserem Glück konnten wir aus extragalaktischen Gefilden der Stifterkommune auf Unterstützung zählen und den Bad Kreuzener Tubisten für unsere Truppe gewinnen. 

Thomas hat sich bei uns von Anfang an wie Zuhause gefühlt. In jeder Situation, musikalisch sowie menschlich, können wir auf unser Fundament vertrauen. Den Platz in der zweiten Reihe hat er sich, wenn wir uns ehrlich sind, nicht wirklich verdient, doch etwaige Unterforderung wird durch die eine oder andere Solonummer mit Leichtigkeit kompensiert. 

Bleib dabei so geil zu sei'! 

 

 

 

 

Tobias Wögerer

Von diesem Akteur kann man nicht erwarten, dass er seine Virtuosität mit extremer Höhe zum Ausdruck bringt. In zweierlei Hinsicht. In erster Linie wegen der tonhöhenunabhängigen Möglichkeiten, die ihm sein Instrument bieten, zweitens könnte manch einer auch meinen, von seiner Körpergröße, welche sich ungefähr bei der eines überdurchschnittlichen Bambis einordnet, sei die Rede.

Keine Frage aber, dass Tobias mit seinen stabilen Beats und klaren Rhythmen die ganze Bläsertruppe im Griff hat. Nicht nur bei uns sondern auch im IT-Bereich weiß der Inzersdorfer einfach welche Knöpfe er drücken muss, wodurch er regelmäßig, mithilfe von ausgereiften Beiträgen und Posts, via Instagram, Facebook und co, eure Aufmerksamkeit auf uns richten darf.

Tobi nimmt, wie jeder andere auch, eine fixe und extrem wichtige Rolle ein, welche zu ersetzen uns sicher Schwierigkeiten bereiten würde. 

Du bist einfach der Größte!